Facebook & WhatsApp

Auf unserer Facebook-Seite informieren wir regelmäßig über Aktuelles aus unserer Bank, unsere Fahrten & Events und veranstalten verschiedene Gewinnspiele. Abbonieren Sie unsere Seite und bleiben somit immer auf dem Laufenden.

Zudem erreichen Sie uns auch Montag bis Freitag, von 8 - 18 Uhr bequem, schnell und einfach über WhatsApp und den Facebook-Messenger.

Mit unserem Newsletter aus den verschiedenen Unternehmensbereichen erhalten Sie aktuelle Aktionen, Angebote und Events direkt auf Ihr Smartphone.

Was kann ich über Messenger & WhatsApp erledigen?

Bitte schicken Sie uns keine sensiblen Daten über den Facebook Messenger oder WhatsApp. Nutzen Sie dafür die vielen anderen Kontaktwege wie Telefon, das elektronische Postfach im Online-Banking oder natürlich das persönliche Gespräch mit Ihrem Berater.

Über den Facebook Messenger bzw. WhatsApp bearbeiten wir gerne:  

  • Fragen zu Öffnungszeiten
  • Terminvereinbarungen/-änderungen
  • Rückrufwünsche
  • Information zu Veranstaltungen und Events
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Bankprodukten und Services
Was kostet dieser Service?

Die Nutzung von Messenger und WhatsApp ist bankseitig für Sie natürlich kostenfrei.

Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können abhängig von Ihrem Handyvertrag und -provider zusätzliche Kosten anfallen.

Welche Servicezeiten gibt es?

Sie erreichen uns über WhatsApp sowie Facebook Messenger

 

Montag bis Freitag, von 8 bis 18 Uhr

 

Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich am nächsten Bankarbeitstag beantwortet.

Wichtiges zum Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig: Daher verzichten Sie bei der Nutzung von WhatsApp und Facebook-Messenger bitte auf sensible Daten. Nutzen Sie für die Übermittlung sensibler Daten bitte einen anderen Kontaktweg.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp sowie Facebook Messenger keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Gegebenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Frage auf einen anderen Kontaktweg aus.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!
Wir speichern den Chat auch nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.

 

WhatsApp:

Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.

 

Facebook Messenger:

Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von Facebook.